icon01Unabhängig. Fundiert. Schnell.

Für Ihren Projekt-Erfolg

 

Damit Sie ONLINE auf den Punkt kommen

Dipl. Ing.(FH) Holger Winkler MBA konzentriert seine Kompetenz seit 2008 auf eCommerce-Projekte. 

Zuvor war er in leitenden Funktionen im Marketing, Produktmanagement und Consulting tätig. Er ist geprüfter & anerkannter Sachverständiger für eCommerce der DESAG und hat seit 2008 über 300 eCommerce-Projekte im Mittelstand erfolgreich durchgeführt hat.

Kompetenzen:
•    Change Management
•    Definition adäquater KPIs und Kennzahlensysteme
•    Detaillierung, Anforderungsdefinitionen und Auswahl von Dienstleistern
•    Dienstleistermanagement
•    Durchführung von Marktumfeld-Analysen
•    Einführung von Qualitätssicherung im Bereich eCommerce/Marketing
•    Erarbeitung von Konzept, Positionierung und Business Cases
•    Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften
•    Interimsmanagement
•    Steuerung von Online-Redaktion und -Kommunikation
•    Operative Umsetzungen im Bereich eCommerce und Marketing
•    Optimierung von Werbebudgets
•    Organisations-Optimierung im Bereich eCommerce/Marketing
•    Performance Optimierung
•    Projektsteuerung inkl. Projektkonzeption, Projektcontrolling und Projektmanagement
•    Prozessberatung im Bereich eCommerce/Marketing
•    Betreuung von Relaunches von Onlineshops, Portalen und Websites
•    Betreuung von Suchmaschinen-Optimierung
•    Usability- und Conversion-Optimierungen
•    Workshops und Trainings zu Suchmaschinen-Optimierung
•    360°-Erfassung von tatsächlichen Kundenerlebnissen zur Kundenerlebnisplanung

Neben dem hier vorgestellten Angebot ist Herr Winkler Inhaber der eCommerce-Beratung shopkatapult.de. Seine fachliche Expertise umfasst neben den Bereichen eCommerce-Konzeption und –Vermarktung insbesondere die Spezialbereiche SEO, SEM und Shopoptimierung.

Seinen Ruf als Marktnischen-Spezialist für Onlinehandel begründete u.a. auch sein 2009 veröffentlichtes Buch „Onlinehandel mit Erfolg“. Der Titel wurde durchgehend von der Fachpresse empfohlen.

Holger W. Winkler verfügt neben zwei akademischen Abschlüssen über eine handwerkliche Ausbildung und eine Qualifizierung zum Trainer und Coach. Seine praktische Erfahrung umfasst fünfzehn Jahre Selbständigkeit.
Als Marketingleiter, Produktmanager und Consultant war er 15 Jahre im Mittelstand tätig. Nach Stationen in Nürnberg, Stuttgart und Hamburg lebt er heute in Radolfzell am Bodensee.

Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Termin, wie wir regelmäßig schaffen, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen  > Telefontermin < um uns näher kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf das Gespräch.

Haben Sie Fragen oder Interesse an einem Angebot?
Rufen Sie uns an und lassen Sie sich beraten:
wir-rufen-zurueck2

Wir sind Mitglied im BVDW, WAA, SEMPO & German UPA.

Holger W. Winkler ist offiziell vom BSG zum Sachverständigen für eCommerce berufen.